Diese Seite drucken PDF erzeugen

...mehr als nur sozial

Der Spielmannszug war schon immer eine soziale Einrichtung, treffen sich hier doch Freunde aus Nah und Fern, verfolgt man gemeinsame Ziele und das ganze als Gemeinschaft.

Aber gerade in Zeiten, wo es viel einfacher ist, sich viele "Freunde" zu klicken, weltweit Personen zu erreichen und von der gesamten Welt gesehen zu werden, wird es immer wichtiger, vor Ort einen Rückhalt zu finden. Denn oft sind diese "Freunde" dann verhindert, wenn man sie braucht. Oft lachen diese immernoch, wenn man bereits am Boden liegt.

Bei uns ist jeder Einzelne wichtig, um uns und unsere Musik voranzubringen. Wir grenzen keinen aus, wir schließen alle in die Gemeinschaft ein. Wir sind nur so stark, wie der Schwächste stark ist. Und wir wollen gemeinsam sehr stark sein!

Wir sind eine Gruppe, in der sich alle gegenseitig akzeptieren und unterstützen, wenn es darauf ankommt. Und das nicht nur, wenn es uns direkt oder den Spielmannszug betrifft.

zurück zur Vision