Diese Seite drucken PDF erzeugen

Nachrichtenarchiv

Saisonauftakt geglückt


Schwentinetalfahrt läutet die neue Saison ein. Der Spielmannszug bietet ersten Vorgeschmack auf die kommende Saison.
Kategorie: Alle Neuigkeiten
Erstellt von: Sniff

Am 01.05. wurde bei schönstem Wetter die Schwentinetalfahrt offiziell eröffnet. Mit musikalischer Untermalung ging es vom Anleger Klausdorf zur Schwentinehalbinsel in Kiel-Wellingdorf. Das Areal wurde in den letzten Jahren umgestaltet und ist unserer Meinung nach wirklich gut gelungen.

Bei dem Platzkonzert auf dem neu gestalteten Anleger-Bereich präsentierten die Musikerinnen und Musiker einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Saison. Im letzten Jahr wurde der Schwerpunkt der Ausbildung mehr auf komplexere und konzertante Stücke gelegt. Auch bei den "neuen" Märschen legen wir nun wieder mehr Wert auf Mehrstimmigkeit.

Ebenso wie die Familie Kühl, die dieses Jahr zuminest teilweise auf Elektro-Antrieb umstellen möchte, hat auch der Spielmannszug ehrgeizige Pläne für die anstehende Saison. Mehr Abwechslung im Repertoire und eine stärkere Vertretung des recht starken Schlagwerk-Registers mit so genannten Trommelsoli sollen unser Angebot komplettieren.

Dafür suchen wir natürlich auch wieder interessierte Menschen jeden Alters, die unsere Gruppe unterstützen. Ob als Musiker, Ausbilder oder Unterstützer. Wir freuen uns!

 

Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen

Einen Kommentar hinzufügen

This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Code im diesem Bild:
Ihr Name(*):
Kommentar(*):