Diese Seite drucken PDF erzeugen

Ausbildung im Spielmannszug

Du hast Interesse an einer Ausbildung im RTSV?
Du möchtest nur mal wissen, was wir so machen?

Wir freuen uns, wenn du vorbeikommst! Wenn du Interesse hast, rufe am besten mich (Daniel Stark) an, damit wir einen Termin vereinbaren können: 0160 / 97 66 74 33
Alternativ kannst du mich über das Kontaktformular erreichen - ich werde schnell zurückschreiben.

Du hast noch Fragen? Wir haben hier die wichtigsten Antworten:

Wer darf kommen?

Wenn du 6 Jahre oder älter bist, hast du das perfekte Alter - das gilt übrigens auch für Alter, über die man nicht mehr redet ;-)

Was muss ich können?

Nichts - wir bringen dir alles bei. Die Instrumente und Noten bekommst du auch von uns.

Wann kann ich kommen?

Wir proben immer am Freitag um 19 Uhr. Das ist natürlich sehr spät. Daher bilden wir am Freitag und am Mittwoch ab 17 Uhr aus und arbeiten auch daran, früher eine Gesamtprobe anzubieten.

Und was kostet der Spaß?

Die ersten acht Wochen kosten dich nichts.

Danach musst du lediglich Mitglied im Raisdorfer TSV sein, die Sparte Spielmannszug ist dann inklusive - einen Zusatzbeitrag zahlst du bei uns nicht!

Dein Vorteil: Wenn du im RTSV Mitglied bist, kannst du auch noch viele weitere Sachen machen!