Diese Seite drucken PDF erzeugen

Nachrichtenarchiv

Seite 1 von 3   »

Kategorie: Alle Neuigkeiten
Erstellt von: Sniff

Wir sind eine kleine Spielleute-Formation, die wieder im Aufbau befindlich ist. Große Umzüge können wir leider nicht guten Gewissens begleiten - stehen Musikzug- und Gefolge-Größe kaum in einem vertretbaren Verhältnis.

Dennoch können und wollen wir spielen - Ständchen, Platzkonzerte können bei uns für kleines Geld gebucht werden. Wir freuen uns darauf!

Kategorie: Alle Neuigkeiten
Erstellt von: Sniff

Danke Klausdorf! Danke Raisdorf!

Wir hatten 2 wunderschöne Nachmittage mit euch!

Du hast Lust bekommen, mitzumachen? Oder wolltest du vielleicht schon immer mal 'reinschnuppern?

Wir sind am Freitag, 26.09.2014 ab 18 Uhr für euch da!
RTSV-Sportheim, Zum See 13, OT Raisdorf.

Du kannst nicht? Kein Problem, kontaktiere mich und wir finden einen gemeinsamen Termin!

Für alle weiteren Infos:

Kategorie: Presse
Erstellt von: Sniff
  • Spielmannszug 2023 - eine Vision stellt sich vor
  • Sozial, engagiert, immer unterwegs
  • Freizeit? Na klar!
Kategorie: Presse
Erstellt von: Sniff

Inhalt:

  • Rückblick Off-Season 2013
  • Neues Jahr, neues Konzept
  • Ferienprogramm des Spielmannszuges
  • Musizieren lernen zum Nulltarif?
Kategorie: Alle Neuigkeiten
Erstellt von: Sniff

Laterne-Laufen mit dem Spielmannszug, eingeladen von der WIR. Doch wann starten wir? Die Plakate und Homepage der WIR sagen 18:00, die Stadt sagt 18:30, wir eigentlich auch.

Die Antwort ist simpel: Beides ist richtig. Wir werden bereits um 18:00 am Dorfplatz sein und schon einige Lieder zum Besten geben. Dabei hat jede(r) Anwesende die Möglichkeit, mit uns gemeinsam die Laterne-Lieder zu proben.

Um 18:30 werden wir uns dann auf den Laternenumzug begeben und das Erprobte gewissenhaft anwenden ;-)

Wir freuen uns auf euch!

Kategorie: Presse
Erstellt von: Sniff

Inhalt:

  • Letzter Aufruf für die Anfängergruppen Sommer 2012
  • Spielmannszug gerüstet für die zweite Halbzeit
Kategorie: Alle Neuigkeiten
Erstellt von: Sniff

Die neuen Anfängergruppen in Klausdorf und in Raisdorf starten in der zweiten Woche nach den Ferien. Dies ist deine Chance!

Im Vereinsheim des Raisdorfer TSV:

  • Percussion / Trommeln: Dienstags, 18:30 - 19:30, Beginn: 14.08.2012
  • Querflöte: Mittwochs, 18:00 - 19:00, Beginn: 15.08.2012

Im Kinder- und Jugendhaus Klausdorf, Gruppenraum (1. Stock am Ende des Flurs):

  • Percussion / Trommeln: Dienstags, 17:00 - 18:00, Beginn: 14.08.2012
  • Querflöte: Freitags, 17:00 - 18:00, Beginn: 17.08.2012

Ein nachträgliches Einsteigen ist nicht mehr möglich. Die Schnupperphase dauert 4 Wochen (bis zum 07.09.2012). Die nächsten Gruppen starten erst wieder nach den Weihnachtsferien!

Verpasse deine Chance nicht!

Kategorie: Presse
Erstellt von: Sniff

Inhalt:

  • Spielmannszug - mehr als nur Musik: Das neue Konzept des Spielmannszuges
  • Spielmannszug kooperiert mit Kinder- und Jugendhaus Klausdorf
Kategorie: Alle Neuigkeiten
Erstellt von: Sniff
Am 5. November, 35 Jahre und einen Tag nach der offiziellen Gründung des Spielmannszuges, war es endlich so weit: Um 15 Uhr eröffnete der Spielmannszug die Feierlichkeiten zum Jubiläum. Das Programm ist vielfältig und die Erwartungen groß. Am Ende können alle behaupten: Es war eine gelungene Jubiläumsfeier.
Kategorie: Alle Neuigkeiten
Erstellt von: Sniff
Seit nunmehr 35 Jahren stehen wir für Unterhaltung, Qualität und Begeisterung...